Die „Kidical Mass“ ist quasi die kleine Schwester der „Critical Mass“. Während bei letzterer einmal im Monat viele Fahrradfahrende unterschiedlichster Couleur unorganisiert und ohne geplante Route durch die Stadt fahren, ist die Kidical Mass auf die Bedürfnisse von Familien und Kindern zugeschnitten. Tempo und Länge der Fahrt sind dabei so gewählt, dass es auch die Kleinen problemlos schaffen können.
Die Polizei Bonn unterstützt die angemeldete Veranstaltung und schützt uns unterwegs.
Gemeinsamer Sinn beider Veranstaltungen ist es, zu zeigen, wie viele Menschen sich gerne mit dem Fahrrad durch die Stadt bewegen. Besonders für Kinder ist das aber an vielen Orten so gefährlich, dass wir als Radentscheid Bonn darauf einen besonderen Fokus legen wollen: Die Straßen unserer Stadt sollen so gestaltet werden, dass Eltern ihre Kinder sorgenfrei mit dem Rad zur Schule, zum Sportverein oder zum Einkaufen schicken können.
Wir sehen uns dann hoffentlich, um gemeinsam für dieses Ziel zu werben!
+++ Bitte denkt daran, dass wir immernoch in „Corona-Zeiten“ leben. Haltet daher bitte ausreichend Abstand zu anderen Menschen, bleibt in den Gruppen zusammen, mit denen ihr gekommen seid und tragt gerne auch euren Mund-Nase-Schutz! +++
1 Trackback or Pingback